Artikel der Bergischen Morgenpost, 16.9.2021
Von Theresa Demski, Foto: Theresa Demski

Wermelskirchen Zum Start der Europäischen Aktionswoche zeigten die Kinder gestern Nachmittag im Fahrradparcours an der Kattwinkelschen Fabrik ihr Können. Später eröffnete Bürgermeisterin Marion Lück die Mobilitätswoche offiziell am Rathaus – mit einer Fahrradausstellung.

Jarno und Erik flitzen mit ihren Laufrädern durch den Parcours. Die beiden Jungs sind hochkonzentriert und achten auf jedes grüne Hütchen am Wegesrand. „Für die Kinder sind die Helme eine Selbstverständlichkeit“, sagt Ludwig Fein vom Kinderschutzbund, „wir können viel von ihnen lernen.“ Auch deswegen sei es eine gute Entscheidung gewesen, den Kindern die Eröffnung der Europäischen Mobilitätswoche in Wermelskirchen zu überlassen.

Kompletter Artikel als PDF-Datei zum Download.