Wir wünschen frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Unser Kleiderladen ist ab dem 2. Januar 2024 wieder geöffnet.

Weltkindertag am 24. September 2023

Weltkindertag 2022Der diesjährige Weltkindertag findet dieses Jahr am 24.09.2023 in der Zeit von 13:00 – 17:00 an und in der Kattwinkelschen Fabrik statt. Wie im Vorjahr bieten wir für Kinder jeden Alters ein buntes Programm unter der Beteiligung von verschiedenen Vereinen und dem Kinderbereich der Katt an.

Weitere Informationen ...

Kleiderladen als Finanzquelle für soziale Projekte

Kleiderladen als Finanzquelle für soziale Projekte Der Kinderschutzbund Wermelskirchen unterstützt seit Jahren viele soziale Projekte in der Stadt – hauptsächlich dank der Erlöse aus seinem Kleiderladen an der Eich. Dort sind Menschen mit kleinem und großem Geldbeutel gleichermaßen willkommen.

Lesen Sie den kompletten Artikel auf RP-Online.

Krise mit viel Einsatz überstanden

2022 05 20 SpielkreisArtikel der Rheinischen Post 20.5.2022
Text: Theresa Demski, Foto: Jürgen Moll

Wermelskirchen. Der Kinderschutzbund hat die Krise ganz gut überstanden, allerdings kämpfte der Kleiderladen in der Pandemie gegen die Insolvenz. Der Verein setzte sich für Flutopfer und die Ukraine ein und baute einen Spielkreis auf – mit Erfolg.

Auf dem Spielplatz in Tente toben Yannis, Anni und Henri um die Wette. Ihre Mütter sind ins Gespräch gekommen. Sabine Möllers blickt sich zufrieden um. „Wir wollten Müttern und Kindern in kontaktarmen Zeiten die Möglichkeit zur Begegnung geben“, sagt sie dann. Und deswegen hat der Kinderschutzbund im vergangenen Oktober seinen Spielkreis wiederbelebt.

Kompletter Artikel als PDF-Datei zum Download.

Unser Kleiderladen – Tag der offenen Tür

In unserem Kleiderladen laden wir für den Samstag, 21. Mai 2022, von 10:00 – 14:00 zum Tag der offenen Tür ein.

In dieser Zeit bieten wir unsere Waren zum halben Preis an, die Kinder können verschiedene Preise gewinnen.